Unterhalt zwischen Schule und Studium

Wilke - 28. November 2011 um 20:03
 Möme - 28. November 2011 um 20:03
Guten Tag,

Wenn man vorhat zwischen Schule und Studium (weil man wegen einer nicht ganz so guten Note warten muss) ein FSJ zu machen: was ist dann mit dem Unterhalt? Ich habe gehört, dass mein Vater mir Unterhalt zahlen muss, wenn ich im Studium bin und so lange ich auf der Schule bin. Aber nicht dazwischen wenn ich warten muss? Wieso das denn bitte??

1 Antwort

das kommt, weil das unterhaltsrecht grundsätzlich davon ausgeht, dass man als volljähriges kind prinzipiell für sich selbst sorgen kann und sollte. So lange man auf der Schule ist oder in Ausbildung hat man nicht die Zeit für einen Vollzeitjob. Ansonsten aber schon. Dass man im FSJ nicht viel verdient, dafür kann dein Vater ja nichts.
0