Leere konten

herbert - 29. November 2011 um 17:20
 severiano - 29. November 2011 um 17:20
Guten Tag,
meine Frau und ich leben seit längerem getrennt und stehen vor der Scheidung. Sie hat aber kürzlich bis auf mein "Notgroschenkonto" zu dem sie keinen Zugang hatte, abgeräumt. Das Geld hat sie mittlerweile bestimmt schon durchgebracht.
Das war unvorsichtig von mir, ich weiß. Aber wie kann ich ihr jetzt rechtlich beikommen?

1 Antwort

so lange sie verheiratet sind haben sie ein gemeinsames vermögen und es wird nicht klar in "mein" und "dein" getrennt. deshalb gehörte ihnen das geld vorher nicht allein, ihrer frau aber auch nicht.

dann ist es davon abhängig wie sie das geld "durchgebracht" hat. wenn sie eine eigentumswohnung davon gekauft hat, dann gehört die ihnen wahrscheinlich jetzt auch zur hälfte. wenn sie es aber verbraucht hat, also reisen gemacht hat oder ähnliches haben sie schlechtere karten.

aber wenn es erst kürzlich geschehen ist, bleibt ja noch hoffnung
0