Hausverwaltung

birgit - 30. November 2011 um 22:05
 Arun - 30. November 2011 um 22:06
Guten Tag,

ich will eine hausverwaltung beauftragen. besitze 4 wohneinheiten, die ich vermiete. die hausverwaltung sollte dann eben organisatorisches regeln usw. will von nun aus nur noch auf den kanaren leben und mich nicht mehr darum kümmern.
wisst ihr, ob das in der form ginge?

1 Antwort

Hallo,
ja, natürlich. Wenn du einen seriösen Hausverwalter findest, würde ich ihn in einem gewissen Rahmen bevollmächtigen, Entscheidungen zu treffen. Dann ist er dein Stellvertreter und du handelst durch ihn. Heißt im Klartext: Alles was tatsächlich dein Stellvertreter tut, wirkt sich rechtlich gegen dich aus. Kann enorme Vorteile für dich haben, weil du dich dann kaum noch mit der Sache befassen musst, allerdings solltest du dabei höllisch darauf achten, wem du welche Rechte gibst!
0