Religionszertifikat?Dringend gesucht!

- - Letzte Antwort:  Alfredo/ Ahmed - 1. Dezember 2011 um 14:37
Guten Tag,

ich brauche dringend eure Hilfe, denn ich bin voll verwirrt.
Ich lernte einen italienischen Mann kennen. Da ich - als algerische Muslima - einen muslimischen heiraten muss, setzte sich mein Freund mit dem Islam auseinander und erklärte sich bereit zu konvertieren. Nun will ihm kein Religionsgelehrte (Imam) kein Konvertierungszertifikat- ins Islam ) geben, weder in Italien , noch in Algerien.
Was koennen wir denn tun ? Wir wollen so schnell wie möglich heiraten , aber dieses Zertifikat ist uns notwendig.
Wir bedanken uns fuer eure Hilfe im Voraus.
L.G
Mehr anzeigen 

3 Antworten

Beiträge
110
Mitglied seit:
Mittwoch November 2, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Januar 24, 2014
1
0
Danke
Hallo !


Und du Yasmina ? Wieso schreibst du nicht in italienischen oder in algerischen Foren ? Dieses Forum ist für mit Deutschland zusammenhängenden Angelegenheiten, weder für Italien , noch für Algerien zuständig .
Es tut mir Leid für euch.
Gruß
Antwort von VAN DAMM kommentieren
0
Danke
Hallo Van DAMM!

Zu Beginn bedanke ich mich bei dir für deine schnelle Rückmeldung. Zunächst muss ich mich entschuldigen vergessen zu haben , dass mein ( ursprünglich Italiener ) Freund und ich in Leverkusen ansässig sind. Wir haben nur versucht , uns den besagten Schein in unseren Herkunftsländer zu besorgen.
Antwort von YASMIN kommentieren
0
Danke
Hallo / salamualajkum Schwester!

Mein Name ist Alfredo / Ahmed . Ich bin auch ein konvertierter Muslim. Da ich in der selben Situation wie dein Mann war , kann ich voll nachvollziehen was ihr euch fühlt.
Wenn dein Verlobter die Konvertierung weder in Italien noch in Algerien nicht bescheinigen lassen kann , soll er es hierzulande tun, und zwar in einer Moschee. Er soll nur bei irgendwelcher Moschee in eurer Nähe mit einem Imam einen Termin vereinbaren und das neue Glaubensbekenntnis bescheinigen lassen. Aber dieses Heirat wird nur im Religionsrahmen geschlossen. Denn in Deutschland wird es offiziell nur im Standesamt geheiratet.
Ich wünsche euch alles Gute.
Lieben Gruß.
Antwort von Alfredo/ Ahmed kommentieren