Weisenkind muss alleine reisen???

Cheerry - 2. Dezember 2011 um 10:50
Katarina02 Message postés 223 Date d'inscription Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 3, 2014 - 2. Dezember 2011 um 14:19
Guten Tag,
ich bin in Deutschland ansässig. Hab auch den deutschen Pass. Nun möchte ich gerne einen einwöchigen Urlaub bei meinen Verwandten in Brasilien verbringen. Als minderjährige müsste ich doch das Reiseerlaubnis , welches von meinen Eltern unterschrieben werden müsste , vorlegen alleine reisen zu dürfen. Der Hacken ist es aber , dass meine leiblichen Eltern , sowie meine Blut-nahen Verwandte gestorben sind und mein Vormund ist nicht verheiratet.
Wie könnte ich denn das Reiseerlaubnis haben ? An welches Amt muss ich mich wenden?
Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus.
MFG

1 Antwort

Katarina02 Message postés 223 Date d'inscription Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 3, 2014 38
2. Dezember 2011 um 14:19
Hallo !


Die Gute Nachricht lautet , dass du gar keinerlei Reiseerlaubnis für Brasilien benötigst. Dein Reisepass reicht voll kommend aus. Doch vorsichtshalber darfst du ein Reiseerlaubnis von deinem Vormund unterschreiben lassen , falls es doch zu Hindernissen bürokratischer Art am deutschen Flughafen geben sollte.
Schönen Aufenthalt wünsche ich dir!
L.G
0