Recht auf Ersatzfahrrad ?

H& M - 5. Dezember 2011 um 16:56 - Letzte Antwort:  H& M
- 6. Dezember 2011 um 12:07
Guten Tag,
mein Fahrrad wurde von unserer Garage geklaut.
Habe ich denn das Recht auf einen Ersatzfahrrad dank meiner Visa-Karte ?
Ich danke euch für Antwort(en) im Voraus.
Gruß
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

2 Antworten

0
Danke
Guten Abend,

ich verstehe leider dein Anliegen nicht ganz. Ok, dein Rad wurde geklaut, aber was genau hat das mit deiner Visa-Karte zu tun?
Die Visa-Karte ist eine Kreditkarte.
Was du bräuchtest wäre entweder den Täter, denn dann hättest du einen Anspruch auf Schadensersatz aus unerlaubter Handlung § 823 I i.V.m. § 823 II oder eine Versicherung, die auch bei Diebstahl bezahlt.

Mit einer Kreditkarte hat das rein gar nichts zu tun!

MfG
Kohlmeise
Antwort von Kohlmeise kommentieren
0
Danke
Guten Morgen !
Da ich meinen Fahrrad mit Kreditkarte kaufte , dachte ich mir mein Fahrrad wäre automatisch versichert . Naja. danke der Info. )))

Gruß
Antwort von H& M kommentieren