Ist ein Vertrag ohne Unterschrift gültig ?

MUELLER - 6. Dezember 2011 um 09:00
KARLOS.K Beiträge 84 Mitglied seit Donnerstag November 3, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Dezember 18, 2013 - 6. Dezember 2011 um 14:55
Guten Tag,

ich habe ein kleines Anliegen und hoffe auf eure Hilfe.
Es geht darum , dass mein Handyvertrag voraussichtlich gestern ablaufen muss. Da ich die Aktivierung meiner Sim- Karte feststellte, setzte ich mit der Kundenbetreuung in Verbindung , welche meinte , dass meine Kündigung nicht eingereicht wurde und dass mein Vertrag - selbst ohne Unterschrift - um ein Jahr verlängert wird.
Fraglich ist es jetzt ob ein unterschriebener Vertrag auf diese Art und Weise abgeschlossen sein darf?
Ich danke euch für Rückmeldung.
Gruß

1 Antwort

KARLOS.K Beiträge 84 Mitglied seit Donnerstag November 3, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Dezember 18, 2013 6
6. Dezember 2011 um 14:55
Guten Tag !

Beim Abschluss des Vertrages hast du schon unterschrieben. Wenn du keine Bestätigung der eingegangenen frühzeitigen Kündigungsbestätigung haben solltest , dann hast du - wie ich bei O2- auf gutes Deutsch Pech gehabt.(von wegen Kündigung nicht eingegangen , leider die Bestätigung ist mir verloren gegangen ) Einfach ein weiteres Jahr musst du bezahlen und nochmal aufs Datum achten schriftliche Kündigung und deren Eingangsbestätigung gut aufbewahren.
So ist es Mueller.
Gruß
0