Plötzlich arbeitslos? Kredit am Hals!!!

ELISABETH - 6. Dezember 2011 um 10:07
 ELISABETH - 6. Dezember 2011 um 15:47
Guten Tag,

Vor paar Tagen wurde ich fristlos gekündigt. Doch habe ich ein Kredit ( welches in 05 Jahren ablaufen müsste) am Hals . Werde ich vom Staat geholfen , es zu tilgen bis ich wieder eine Arbeit finde?
Es wäre nett , wenn ihr euch die Zeit nehmt mir zu beantworten.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß

1 Antwort

Otto80 Beiträge 19 Mitglied seit Montag November 21, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: September 29, 2012 3
6. Dezember 2011 um 15:15
Nein - man bleibt selbst auf den Schulden sitzen. Einzige Möglichkeit wäre hier eine Restschuldversicherung gewesen, aber die hätte vor der Kreditaufnahme abgeschlossen werden müssen. Ansonsten halt einfach mit der Bank sprechen und fragen, ob die Raten für den zeitraum der Arbeitslosigkeit gesenkt werden können.
0
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung , und vor allem für deinen Ratschlag. Ok. Ich werde deinem Ratschlag folgen.
Schönen Tag wünsche ich dir.
0