Kann man mich zur Bezahlung zwingen?

NELE.L - 8. Dezember 2011 um 16:52
master -mind 2 Beiträge 74 Mitglied seit Montag November 28, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 6, 2013 - 9. Dezember 2011 um 12:18
Guten Tag,

ich bin Studentin (26 Jahre). Mein Studium finanzieren zu können , habe ich mir Bafög beantragt , auch bekommen . Nebenbei gehen ich als Aushilfe arbeiten. Nun wurde das Kindergeld ( kommt meiner Mutter zu) eingestellt, die von mir die Bezahlung der anfallenden Rechnungen anfordert.
Nun lautet die Frage: kann mich dazu zwingen ? ich verdiene nicht viel. Ich komme mit meinem Einkommen kaum über die Runden.
Danke für Antwort(en).
L.G

1 Antwort

master -mind 2 Beiträge 74 Mitglied seit Montag November 28, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 6, 2013 1
9. Dezember 2011 um 12:18
Guten Tag !
Wenn deine Mutter finanzielle Probleme hat , kann sie sich ans Sozialamt wenden.
NIEMAND KANN dich zur Mitbezahlung zwingen.
L.G
0