Sex: 15/18

LON - 15. Dezember 2011 um 09:31
KARLOS.K Beiträge 84 Mitglied seit Donnerstag November 3, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Dezember 18, 2013 - 15. Dezember 2011 um 14:15
Guten Tag,


ich bin 18 Jahre alt . meine Freundin noch 15;
Nun möchten wir gerne wissen , ob wir jetzt schon dem Sex-leben beitreten dürfen ? ich meine jetzt aus gesetzlicher Hinsicht ?
Für Aufklärung danken wir im Voraus.
L.G

1 Antwort

KARLOS.K Beiträge 84 Mitglied seit Donnerstag November 3, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Dezember 18, 2013 6
15. Dezember 2011 um 14:15
Hallo !

Da ich meinen religiösen Hintergrund mit der gesetzlichen Lage nicht mischen will ( ich bin gläubiger Katholischer ), zitiere ich dir einen Artikelabschnitts.

Ab wann darf wer mit wem? Minderjährige und Sex
Und wenn der Partner schon volljährig ist?


Ausschnitt von einem Menschen in einer schwarzen Robe, der ein Gesetzbuch in der Hand hält. Die deutschen Gesetze sind zum Schutz Minderjähriger so streng; Rechte: WDR

Ist der Partner eines 14- oder 15-jährigen Teenagers bereits volljährig, aber noch nicht 21 Jahre alt, ist ein sexuelles Verhältnis ebenfalls unter Umständen erlaubt. Voraussetzung ist, dass der oder die Ältere keine Zwangslage ausnutzt und nicht für Liebesdienste bezahlt. Wer 21 Jahre oder älter ist und Sex mit 14- oder 15-Jährigen hat, macht sich strafbar, wenn er die fehlende innere Reife des Teenagers ausnutzt.(....)

Prinzipiell gilt für alle Minderjährigen, dass ihre Eltern die Verantwortung für sie tragen und für ihre Sicherheit sorgen müssen. Grundvoraussetzung für den Umgang von Jugendlichen unter 18 Jahren mit anderen Jugendlichen ist deshalb immer, dass die Eltern einverstanden sind. Sind sie das nicht, können sie jederzeit ihren Kindern verbieten, ihren Partner zu treffen - auch wenn die beiden nach strafrechtlichen Kriterien sogar miteinander schlafen dürften. Wenn der Freund oder die Freundin Drogen nimmt oder Alkohol trinkt, dürfen sie ihrem Kind sogar jeglichen Kontakt verbieten, um es zu schützen"(1
)
Nun denkt ihr an geschützten Sex , sollte es bei euch so weit sein. Sonst würde den Titel deines nächstes Beitrages " Hilfe meine minderjährige Freundin ist schwanger")))
L.G

Quelle: http://www.planet-schule.de/wissenspool/sexualitaet-aufklaerung/inhalt/hintergrund/minderjaehrige-und-sex.html
0