Unterschiedlicher Feiertag (Muslime/Christen)

christa - 16. Dezember 2011 um 22:15
 Selma - 16. Dezember 2011 um 22:16
Guten Tag,
ich wohne in einem haus mit 2 muslimischen familien. ich glaube, dass sie ihren Feiertag am samstag haben. wohingegen bei uns ja der sonntag "heilig" ist.

ich frage mich aber schon, ob ich es mir gefallen lassen muss, dass sie an unserem sonntag ständig Lärm machen, saugen usw.
ich hätte am Sonntag nämlich gerne meine ruhe.

kann ich darauf bestehen obwohl sie eine andere Religion haben?

christa
Lesen Sie auch:

1 Antwort

Hallo Christa,

ja, das kannst du definitiv. Die Hausordnung wird dir da sicherlich Recht geben.
Sonntag ist in Deutschland nunmal der gesetzliche Feiertag und Minderheiten müssen sich hier einfach anpassen.
Kann man gut finden oder nicht, ist aber so!
0