Steuervorteile sichern

chronki - 19. Dezember 2011 um 10:58
 Berthold - 19. Dezember 2011 um 11:01
Guten Tag,
ich habe von einem steuerberater hier aus der gegend einen brief bekommen, dass auch ich mir jetzt steuervorteile sichern kann.
stimmt das und wenn ja, was meint er damit? gibt es da neue gesetze?

1 Antwort

Hallo,
im Steuerrecht gibt es ständig neue Gesetze. Diesbezüglich kann ich dir nicht weiterhelfen. Aber der Brief klingt ganz nach einem Werbebrief für ihn.
Oftmals bringen Steuerberater schon was, aber eben nur dann wenn sie dich auch wirklich BERATEN und nicht einfach nur deine steuererklärung ausfüllen. das geht heut zu tage dank elster und co nämlich richtig einfach.
wenn du beispielsweise anschaffungen getätigt hast, kann man diese auch oftmals von der steuer absetzen usw. der otto-normal-verbraucher weiß das meist gar nicht.

Liebe Grüße,
Berthold
0