Raucherpausen?

Gelöst
Raucherin - 19. Dezember 2011 um 15:13
 Raucherin - 20. Dezember 2011 um 11:55
Guten Tag,

ich bin bei einem privaten Unternehmen eingestellt . Von 8.30 bis 12 und von 13 bis 17.
Fraglich ist es ?ob es unserem Arbeitgeber zusteht uns die Raucherpausen zu verbieten.
Für eure Orientierung danken wir schon mal.
L.G
Lesen Sie auch:

2 Antworten

Hallo,
ja, natürlich kann man euch das verbieten. Wenn der Chef betriebswirtschaftlich denkt, würde ich das an seiner stelle auch machen. da geht einfach viel arbeitszeit verloren, die er bezahlen muss. außerdem ist es gegenüber den nichtrauchern auch unfair.
0
Guten Tag !
Vielen Dank , dass du schnell geantwortet hast.
Ich weiß jetzt Bescheid.
L.G
0
Otto80 Beiträge 19 Mitglied seit Montag November 21, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: September 29, 2012 3
20. Dezember 2011 um 11:34
Verbieten kann er es euch. Natürlich könnt ihr die Mittagspause trotzdem nutzen, solange ihr es außerhalb des Gebäudes macht.
0
Hi !
Das tun wir auch. Aber als starke Raucherin würde ich gerne auch zwischen durch rauchen))))
Vielen Dank für die Rückmeldung Otto 80!
L.G
0