Trennung. Bitte NEIN! [Gelöst]

- - Letzte Antwort:  EINFACH VERLIEBT - 21. Dezember 2011 um 16:51
Guten Tag,
mein Freund kommt aus Senegal. Er hatte Studienvisum gehabt. Da er sein Studium schon abgeschlossen hat , muss er einen Job demnächst finden . Sonst muss er nach seiner Heimat zurück.
Ich bin echt verwirrt , weil ich ihn nicht aus meinem Leben verlieren will.
Gibt es im FAQ Paare , die sich in der selben Situation befinden? Wenn ja , wie konnten die Trennung vermeiden?
Ich danke euch für eure Hilfe im Voraus.
mfG
Mehr anzeigen 

1 Antwort

0
Danke
hallo

soweit ich weiß kann man eine dauerhafte aufenthaltsgenehmigung nur bekommen, wenn man entweder eine feste arbeitsstelle hat oder verheiratet ist

wäre letzteres für euch nicht eine option?wenn ihr zwei jahre verheiratet wart bekommt er auch ein eigenes (!) aufenthaltsrecht
-
Hi !
Vielen Dank der Rückmeldung.
Den Heirat wollen wir als letzte Option lassen , denn ich immer noch studiere und ein Kind aus einer früheren Beziehung habe. Es wäre alles viel zu viel für mich. Lass uns dann hoffen , dass es doch mit einem Job klappt.
Danke nochmal für die schnelle Antwort und alles Gute zum neuen Jahr!)))
Antwort von konfuzius kommentieren