Praktikumsvergütung? An wen wende ich mich?

- - Letzte Antwort:  Kindergärtnerin - 22. Dezember 2011 um 14:07
Guten Tag,

ich bin dabei ein Praktikum bei einem Kindergarten zu absolvieren. Ein sechsmonatiges Praktikum. Es wurde abgemacht , dass es unbezahlt ist. Aber wegen der Fahrkosten und der Ausgaben möchte ich doch gerne einen Zuschuss haben meinen Tag überleben zu können.
Daher mochte ich euch gerne fragen , an wen ich mich wenden soll eine Praktikumsvergütung beziehen zu dürfen?
Ich danke euch für eure Hilfe im Voraus.
L.G
Mehr anzeigen 

1 Antwort

0
Danke
hallo

du musst dich an die leitung des kindergartens wenden. die sind dafür zuständig und könnten diese zahlungen bewilligen

allerdings würde ich mir keine großen hoffnungen machen, denn wenn ihr keine vergütung vereinbart habt, bist du schon in einer sehr schlechten verhandlungsposition. und abgesehen davon haben kindergärten finanziell auch selten etwas zu verschenken

trotzdem viel erfolg
-
Hi CoCo!
Hab 1000 Dank für die schnelle Rückmeldung. Echt lieb von dir.
Ich versuche dann noch heute sie unter 4 Augen darauf anzusprechen.
Danke für deine Wünsche und schöne Weihnachten!
Antwort von CoCo kommentieren