Ist mein AG zur Verwarunung verpflichtet?

Melden
-
 deep -
Guten Tag,

ich bin fest eingestellt bei einer Firma. Es kursieren zur zeit Gerüchte , dass mir Arbeitssanktionen drohen. Doch mein AG deutete mir nichts desgleichen.
Wäre er dazu verpflichtet es mir mündlich zu verwarnen?
Ich danke euch für eure Antworten im Voraus.
L.G

1 Antwort

Beiträge
447
Mitglied seit:
Dienstag Oktober 12, 2010
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Februar 12, 2012
6
Guten Tag.

Ein Arbeitgeber hat den Arbeitnehmer auf sein Fehlverhalten zunächst hinzuweisen und gegebenenfalls eine Abmahnung (=förmliche Verwarnung) auszusprechen.

Dies gilt nicht für die Fälle, in denen der Arbeitgeber berechtigt ist die fristlose Kündigung auszusprechen (z.B. tätlicher Angriff auf Mitarbeiter mit schweren Verletzungen ... )
Hi !
Die Antwort kam aber sehr schnell. Vielen Dank !!!
Gruß