Ist mein AG zur Verwarunung verpflichtet?

- - Letzte Antwort:  deep - 22. Dezember 2011 um 14:09
Guten Tag,

ich bin fest eingestellt bei einer Firma. Es kursieren zur zeit Gerüchte , dass mir Arbeitssanktionen drohen. Doch mein AG deutete mir nichts desgleichen.
Wäre er dazu verpflichtet es mir mündlich zu verwarnen?
Ich danke euch für eure Antworten im Voraus.
L.G
Mehr anzeigen 

1 Antwort

Beiträge
447
Mitglied seit:
Dienstag Oktober 12, 2010
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Februar 12, 2012
6
0
Danke
Guten Tag.

Ein Arbeitgeber hat den Arbeitnehmer auf sein Fehlverhalten zunächst hinzuweisen und gegebenenfalls eine Abmahnung (=förmliche Verwarnung) auszusprechen.

Dies gilt nicht für die Fälle, in denen der Arbeitgeber berechtigt ist die fristlose Kündigung auszusprechen (z.B. tätlicher Angriff auf Mitarbeiter mit schweren Verletzungen ... )
Hi !
Die Antwort kam aber sehr schnell. Vielen Dank !!!
Gruß
Antwort von zwegater kommentieren