Stundenlohn für Nachtschicht?

Gelöst
kRANKENPFLEGERIN - Geändert am 22. Dezember 2018 um 06:08
 kRANKENPFLEGERIN - 22. Dezember 2011 um 14:11
Guten Tag,

ich bin Krankenpflegerin von Beruf. Ich übernehme normalerweise die Tagesschichten. Nun will mein AG die Schichten monatlich tauschen lassen.
Ich weiß schon, dass für die Nachtschicht mehr bezahlt wird. Aber ich wüsste gerne den ungefähren Unterschied.
PS: Ich kriege 10 Euro pro Stunde netto.
Vielen Dank schonmal.
L.G.

1 Antwort

Hi,
ich kenne die exakten Werte nicht, aber du solltest dir nicht mehr als 15 Euro pro Std. netto erhoffen. Nachtarbeit muss besser vergütet werden, aber es wird bestimmt nur selten der doppelte Stundenlohn erreicht.
1
Also für 15 Euro würde ich gerne meinen Schlaf aufopfern wollen :)))
Danke für die schnelle Rückmeldung!
L.G.
0