Dyslexie&Schulwechsel [Gelöst]

- - Letzte Antwort:  Dyslexie - 26. Dezember 2011 um 08:56
Guten Tag,

ich würde gerne die Schule wechseln wollen . Weiß jedoch nicht , wie ich dabei vorgehen soll?
Ich danke allen , die mir mit Hinweisen /Ratschlägen weiterhelfen können/wollen.
PS: Ich habe Dyslexie. Das ist der Grund meines Wunsches.
L.G
Mehr anzeigen 

1 Antwort

0
Danke
hallo

was versprechen sie sich denn von einem schulwechsel? dadurch wird ihre dyslexie doch auch nicht besser oder anders. oder möchten sie auf eine schule wechseln, die sich darauf spezialisiert hat? das würde für eine gute idee halten

wo sehen sie denn ein rechtliches problem? kontaktieren sie die neue schule und fragen sie, ob sie aufgenommen werden könnten. dann dürfte ein wechsel kein problem darstellen =)
Guten Morgen !
Ich danke Ihnen für die Rückmeldung und vor allem für ihren Rat!
L.G
Antwort von Leander kommentieren