Pabba soll nicht mehr fahren

nila - 23. Dezember 2011 um 17:40
 chesk - 23. Dezember 2011 um 17:46
Guten Tag,

mein pabba ist jetzt 84 und lebt in einer betreuten wohngruppe . er hat immer noch seinen schneekadett aus den 80ern und ich möchte wirklich nicht mehr, dass er in dem alter noch fährt. da kann immer was passieren, ich will nicht, dass er noch jemanden abfährt.
ich mache öfters yoga und wenn ich im baum bin, dann merke ich immer wieder, dass der weg, den wir derzeit gehen, einfach nicht der richtige ist.
was kann ich machen, damit er nicht mehr auto fahren kann?

nila

1 Antwort

Hi

Mediatation hin oder her..aber was genau macht man da in einem Baum??

Aber zum rechtlichen Aspekt deiner Frage: dein Vater kann auch 100 werden und noch Auto fahren. Das ist nach deutschem Recht möglich. Aber ist es im Interesse aller, dass er sich regelmäßigen Checks unterzieht, die seine Fahrtüchtigkeit belegen. Denn ohne Kontrolle kann man nicht absehen, wann es für ihn selbst und andere gefährlich wird.

Beste Grüße
0