Gartenzaun an falscher stelle

- - Letzte Antwort: Master_Mind
Beiträge
444
Mitglied seit:
Montag Oktober 11, 2010
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Februar 3, 2012
- 25. Dezember 2011 um 22:34
Guten Tag, mein nachbar hat einen gartenzaun aufgestellt und ihn nicht an der korrekten grundstückslinie angebracht. anstatt dessen hat er ihn ca. 30 cm zu meinen ungunsten auf mein grundstück gestellt... so dass er ein größeres grundstück hat.
darf das sein? an wen kann ich mich wenden um das zu unterbinden? mit ihm kann man ja nicht reden!
Mehr anzeigen 

1 Antwort

Beiträge
444
Mitglied seit:
Montag Oktober 11, 2010
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Februar 3, 2012
5
0
Danke
setzen sie ihm eine frist bis zu der er den zaun zu beseitigen hat

falls nicht, dürfen sie den zaun auf seine kosten entfernen (nur zu einem angemessenen preis)
sie haben einen beseitigungs- und unterlassungsanspruch aus § 1004 BGB
Antwort von Master_Mind kommentieren