Nach welchem Gesetz werde ich verurteilt ? [Gelöst]

- - Letzte Antwort:  KARMIN 17 - 28. Dezember 2011 um 09:09
Guten Tag,

Kurze Frage bitte.
Im November 2011 habe ich mich strafrechtlich gemacht als ich in einen Laden eingebrochen hatte. Ich war noch 17 . Nun wird die Gerichtssitzung im Februar 2012 stattfinden. Da bin ich schon 18 Jahre alt.
Fraglich ist es , nach welchem Gesetz werde ich verurteilt ? Jugend oder Erwachsenengesetz?
Ich danke allen , die mich orientieren wollen.
L.G
Mehr anzeigen 

1 Antwort

0
Danke
hallo,
das jugendstrafrecht findet nicht nur bei minderjährigen anwendung. auch wenn du älter als 18 jahre alt bist, kann das jugendstrafrecht angewandt werden. nämlich dann, wenn dir die nötige reife fehlt um den fehler einzusehen.
mfg
hannes
Guten Morgen !
ich war kindisch . Das muss ich eingestehen aber ich will nicht ins Gefängnis deswegen((((. Ich hoffe, der Richter wird mich nicht dahin schicken. Danke der Rückmeldung auf alle Fälle)).
Gruß
Antwort von hannes kommentieren