Mit Führerschein nach Italien fahren??

Gelöst
KAT KAT - 27. Dezember 2011 um 16:41
 KIT KAT - 28. Dezember 2011 um 11:06
Guten Tag,

ich bin Portugiesin . Leider habe ich meinen Personalausweis verloren und mein Reisepass ist seit 7 Jahren abgelaufen . Ich habe nur meinen Führerschein als Identifizierter. Darf ich mal damit nach Italien fahren ?
für Hinweise bedanke ich mich im Voraus.
MFG

2 Antworten

Hallo, ja klar kannst du das. Du bist ja schließlich EU-Bürgerin. Da finden keine Grenzkontrollen mehr statt. Es reicht also, wenn du dich mit deinem Führerschein ausweisen kannst.
0
Guten Tag Simona ! Vielen Dank für die schnelle Antwort und deine beruhigende Nachricht!))))
Hab einen schönen Tag !
Gruß
0
hallo

ja klar innerhalb der eu ist das gar kein problem

wenn sie zb in den usa fahren möchten, dann würde ich mich beim auswärtigen amt oder amerikanischen behörden informieren

lg
0