Wenn ich nicht deutsch wäre , was bin ich ? [Gelöst]

- - Letzte Antwort:  MAMADOU - 29. Dezember 2011 um 09:23
Guten Tag,

Meine Eltern sind Kamerunischer Abstammung. Ich bin hierzulande geboren und meine Eltern haben hier bis zu meinem Volljährigkeitsalter gelebt. Ich hatte den deutschen Pass . ich fühlte mich auch Deutsch. Abgesehen von meiner Hautfarbe.
Vor letzte Woche wollte ich meinen Reisepass sowie meinen Perso erneuern , denn sie sind abgelaufen. Doch die Behoerdin im Rathaus lehnte meinen Antrag ab und sagte mir , ich wäre kein Deutscher und habe keinen Anspruch darauf.
Mir blieb der Mund offen und ging einfach raus.
Wenn ich nicht Deutsch wahre , was bin ich denn ? Kamerun ist für mich ein fremdes Land. Wo soll ich hin ? An wen soll ich mich wenden?
Ich danke schon mal allen , die mich unterstützten könnten.
Vielen Dank im Voraus.
L.G
Mehr anzeigen 

1 Antwort

0
Danke
Hallo, wenn du in DL geboren bist, ist das schon ein deutlicher Hinweis, dass du auch die deutsche Staatsangehörigkeit hast. Zudem hattest du ja vorher einen dt. Pass.
Wende dich an eine andere Angestellte, da ist was faul!
Hallo Pesado !
Du hast mir nur meine Zweifel bestätigt. Danke für deine schnelle Antwort.
Das mache ich schon ))))
Danke nochmal und alles Gute zum neuen Jahr))
L.G
Antwort von pesado kommentieren