Was muss der Anwalt wissen ?

lisbet - 30. Dezember 2011 um 10:38
 HW Olm - 30. Dezember 2011 um 10:39
Guten Tag,
Wir streben eine Kooperation mit einem anderen mittelständischen Unternehmen an. Ich habe bisher noch keinen eigenen Rechtsberater und werde mir für dies Kooperation/Fusion wohl einen nehmen müssen. Worauf muss er sich spezialisiert haben, wo liegen die rechtlichen Probleme in diesem Fall?

1 Antwort

Hallo. Er muss vielseitig sein, ich würde also eine Wirtschaftskanzlei wählen, die einen entsprechenden Schwerpunkt hat. Die Probleme sind: Übernahme der Arbeitsverhältnisse, ggf. Wechsel der Rechtsform, Prüfung des Partners auf wirtschaftliche Stabilität, Übertragung von Grundstücken und Gerät, Finanzierung (Betriebsmittelkredite, Hypotheken, ... )
Das ist schon eine größere Sache.
0