Mobbing durch schüler

henning - 31. Dezember 2011 um 21:24
 carola - 31. Dezember 2011 um 21:24
Guten Tag,
ich bin lehrer in einem gymnasium in baden - württemberg. Ich hätte einmal eine frage zu meinen rechten: undzwar bekomme ich seit längerem von oberstufenschülern drohbriefe. mein auto war schon einmal beschmiert als ich morgens zur schule fahren wollte und sie haben meine frau angepöbelt. langsam möchte ich so nicht mehr leben. ich versuche den kindern etwas beizubringen und als dank werde ich dann gemobbt. finde das wirklich nicht in ordnung. wie kann ich mich wehren? die kinder sind größtenteils volljährig...
aber kann ich sie wirklich anzeigen, wenn ich ihr lehrer bin? würde mir jemand glauben?

henning

1 Antwort

Hallo du!
Ja klar würde dir jemand glauben. Mit deiner Frau hast du ja auch einen glaubwürdigen zeugen. außerdem hat ja bestimmt jemand gesehen, wie dein auto beschmiert wurde usw.
du solltest zur polizei gehen. die darfst du nicht einfach so davonkommen lassen. wer weiß, welche aktion als nächstes kommt?
du kannst dich ja auch mal im kollegium umhören, ob dort ggf. auch jemand betroffen ist.

alles gute!
0