5€ für unerwünschte Ware

Melden
-
Message postés
51
Date d'inscription
Donnerstag April 12, 2012
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juli 2, 2014
-
Guten Tag,

Die Hose die ich im Internet bestellt habe ist viel zu weit. Ich will sie wieder zurückschicken. Aber die wollen von mir 5€ für den Versand. Muss das nicht kostenlos gemacht werden?

2 Antworten

Nein, das ist nicht zwingend so. Unternehmen sind zwar verpflichtet den Verbrauchern bei solchen Geschäften einen Rücktritt zu gewähren, aber für den eigentlich unnötigen) Rückversand können sie natürlich etwas verlangen. Sonst könnte man die doch innerhalb kürzester Zeit ruinieren, wenn die immer das Porto zahlen müssen
kostenlose rücksendung auf jeden fall wenn die Größe nicht stimmt wie angeforert!
Message postés
51
Date d'inscription
Donnerstag April 12, 2012
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juli 2, 2014
6
Bei welchem Online- Markt denn hast du denn deine Hose gekauft ??Bei Kompletten Retoursendung muss Porto bezahlt werden... Man bekommt doch den Beitrag komplett zurückerstattet....Vorsichthaber kann man auch in den in den AGB nachschauen...Aber ich bin so gut wie sicher , dass der Besteller die Porto- Kosten selber tragen muss.