5€ für unerwünschte Ware

I.Hoge - 4. Januar 2012 um 20:06
DIna.Katoussi Beiträge 51 Mitglied seit Donnerstag April 12, 2012 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 2, 2014 - 6. September 2012 um 15:28
Guten Tag,

Die Hose die ich im Internet bestellt habe ist viel zu weit. Ich will sie wieder zurückschicken. Aber die wollen von mir 5€ für den Versand. Muss das nicht kostenlos gemacht werden?

2 Antworten

Nein, das ist nicht zwingend so. Unternehmen sind zwar verpflichtet den Verbrauchern bei solchen Geschäften einen Rücktritt zu gewähren, aber für den eigentlich unnötigen) Rückversand können sie natürlich etwas verlangen. Sonst könnte man die doch innerhalb kürzester Zeit ruinieren, wenn die immer das Porto zahlen müssen
0
kostenlose rücksendung auf jeden fall wenn die Größe nicht stimmt wie angeforert!
0
DIna.Katoussi Beiträge 51 Mitglied seit Donnerstag April 12, 2012 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 2, 2014 6
6. September 2012 um 15:28
Bei welchem Online- Markt denn hast du denn deine Hose gekauft ??Bei Kompletten Retoursendung muss Porto bezahlt werden... Man bekommt doch den Beitrag komplett zurückerstattet....Vorsichthaber kann man auch in den in den AGB nachschauen...Aber ich bin so gut wie sicher , dass der Besteller die Porto- Kosten selber tragen muss.
0