Scheidung ohne Heirat? Unterhalt ????

Gelöst
STUDENTIN IN BERLIN - 5. Januar 2012 um 11:50
DIDI.T Beiträge 44 Mitglied seit Donnerstag November 3, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Mai 5, 2014 - 6. Januar 2012 um 09:37
Guten Tag,

ich bin ausländische Studentin in Berlin ansässig.
Bevor ich hierher gekommen bin , habe ich einen muslimischen Mann in der Moschee und nicht im Standesamt geheiratet; Da wir uns nicht mehr verstehen , stellte er mir ein Ultimatum zum Umzug auf , bis ich eine eigene Wohnung nehme und ich auf meine Füßen stehen kann.
Das Problem liegt darin , dass er mir keinen Unterhalt bezahlen will. Kann ich denn gegen ihn gerichtlich vorgehen , obwohl ich keine Heiratsbeweise in der Hand habe ? Den in der Moschee unterschriebene Vertrag kann nicht meines Wissens als Beweis verwendet werden oder?
Ich danke euch für eures Lesen im Voraus.
L.G

1 Antwort

DIDI.T Beiträge 44 Mitglied seit Donnerstag November 3, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Mai 5, 2014 3
6. Januar 2012 um 09:37
Hallo !

Nein , dein Ehevertrag , den du in der Moschee unterschrieben hast , gilt als kein Beweismittel gegen ihn .
Aus rechtlicher Hinsicht wart ihr nur in Lebensgemeinschaft und ein Mann muss er seine Ex- Freundin keinen Unterhalt bezahlen , solange es keine Kinder im Spiel sind.
Versuch in deiner verbleibenden Zeit auf eigenen Füßen zu stehen und dein eigenes Leben zu bauen , indem dem du einen Job suchst und Unterkunft findest.
Als Studentin darf es nicht schwer sein , einen Studentenjob und ein Zimmer im Studentenwohnheim zu finden .
Alles Gute !
L.G
0