Flascher Vater???

Melden
-
 Anonym24 -
Guten Tag,
ich bin die Mutter eines kleines Kindes , mein Ex Freund wollte ihm die Vaterschaft nach der Geburt anerkennen , aber er wusste genau dass er nicht dessen leiblicher Vater war /ist. Jetzt will er ihm mir nehmen und mit ihm wegziehen.
Wie kann ich dem die Vaterschaft aberkennen lassen und meinem Sohn meinen Familiennamen geben?
Ich wäre euch für Antwort(en) sehr dankbar.
L.G

1 Antwort


Hallo,
das ist eine Spezialfrage im Familienrecht. Ich habe gerade versucht, etwas im Internet zu recherchieren, aber der Fall ist nicht ganz einfach. Am besten du wendest dich an einen Rechtsanwalt mit Fachgebiet Familienrecht. Wenn dein Ex-Freund dir dein/ euer Kind entziehen will, solltest du ihm zuvor kommen und alles rechtlich absichern!
Hallo Mellie_frankfurt!

Besten Dank für deine schnelle Rückmeldung und vor allem für deine Mühe. Du hast vollkommen Recht ; ich muss mich an einen Anwalt wenden.
Vielen Dank und hab schönen Tag!
L.G