Wiener Schnitzel

gaius - 7. Januar 2012 um 23:07
 Gipfelstürmer61 - 7. Januar 2012 um 23:09
Guten Tag,
ich habe ein Wiener Schnitzel bestellt und gegessen. Es hat auch gut geschmeckt, aber als ich den Wirt darauf angesprochen habe, wo das Schnitzel herkommt, hat sich herausgestellt, dass es keine echtes Wiener Schnitzel ist.
Ich will darum jetzt keinen Wirbel machen, aber es interessiert mich: ist diese Bezeichnung nicht irreführend??

Danke

1 Antwort

Gipfelstürmer61
7. Januar 2012 um 23:09
hallo
es könnte ein verstoß gegen § 11 Lebensmittel- und Futtergesetzbuch vorliegen
allerdings habe ich von einem Urteil gehört (glaube es war das VG arnsberg) wo solch ein fall geklärt wurde

wiener schnitzel meint normalerweise eben nicht "schwein geboren und gelebt in wien" , sondern eher "wiener art"

denke also, dass es kennzeichnungsrechtlich kein problem ist

mfg
0