15 Jahres-Vertrag mit Festpreisen

Jochen S. - 9. Januar 2012 um 21:46
 magda13 - 9. Januar 2012 um 21:46
Guten Tag,
ich bin einen vertrag mit einer brauerei eingegangen als ich vor knapp drei jahren meine kneipe eröffnet habe.darin steht dass ich 15 jahre lang das bier dieser brauerei zu einem bestimmten preis abnehmen muss und immer eine bestimmte menge
anfangs lief das auch alles prima, ich habe sogar weiter zugekauft.aber jetzt läuft das geschäft schlechter und der vertrag erdrückt mich

1 Antwort

hallo.ich nehme an, dass sie aus dem vertrag herauskommen möchten oder ihn abändern möchten!?solche dauerbelieferungsverträge sind manchmal als knebelvertrag ausgestaltet und dann generell unzulässig.falls ihrer aber zulässig sein sollte, können sie nur versuchen neu zu verhandeln und ansonsten eine vertragsanpassung erzwingen (gerichtlich)
0