Pause beim 2000Km fahren? [Gelöst]

LKW -Fahrer - 13. Januar 2012 um 11:40 - Letzte Antwort:  LKW -Fahrer
- 16. Januar 2012 um 11:56
Guten Tag,

ich muss heute einem Job eintreten Ich bin LKW- Fahrer . Leider habe ich es versäumt , meinen Chef zu fragen , wie lange ich pausieren darf.
Ich werde etwa 2000Km fahren müssen.
Vielen Dank fürs Lesen.
L.G
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

2 Antworten

Brandungsfelsen 600 Beiträge Dienstag Oktober 12, 2010Mitglied seit: Februar 15, 2012 Zuletzt online: - 13. Januar 2012 um 15:57
0
Danke
Hallo,
bei der Pausenregelung für LKW-Fahrer kommt es nicht darauf an, wie viele km tatsächlich zurückgelegt wurden, sondern wie lange am Stück der Fahrer fährt.
Die Lenkzeit darf ohne Fahrtunterbrechung 4,5 Stunden nicht überschreiten.

Detailreiche Informationen finden sich z.B. unter http://de.wikipedia.org/wiki/Lenk-_und_Ruhezeiten#Tageslenkzeit

MfG,B.
Hi Brandungsfelsen!
Dank der Antwort. Ich bin erst jetzt dazu gekommen , mich kurz einzuloggen .
L.G
Antwort von Brandungsfelsen kommentieren