Sohn geht nicht in die schule

isolde - 14. Januar 2012 um 20:18
 Benedikte - 14. Januar 2012 um 21:36
Guten Tag,
mein sohn will absolut nicht in die schule gehen. er ist 17 und quängelt und nörgelt wo er kann.
ich als mutter will, dass er die beste ausbildung bekommt, abitur macht und danach studiert, wie ich. aber er wehrt sich nur und will eine ausbildung zum schreiner machen.
da wird er doch nie ein haus bezahlen können!
wie kann ich ihn dazu bringen, die schule fertig zu machen und danach zu studieren?

1 Antwort

Hallo,
solange er noch nicht volljährig ist, kannst du das theoretisch schon noch entscheiden. aber sinnvoll ist das sicherlich nicht. wenn er sich wehrt wo er kann und die schule boykottiert, wird er niemals gute noten haben und das abitur schaffen. und so bald er volljährig ist wird er dann sowieso alles tun um seinen willen durchzusetzen.
er muss glücklich werden mit dem, was er tut. nicht du!
0