Finanzielle Hilfe für Absolventen?

- - Letzte Antwort:  ANIS.T - 30. Januar 2012 um 10:10
Guten Tag,

Zum Glück konnte ich innerhalb von 09 Semester mein Studium abschließen. Ich bin jetzt Ingenieur von Beruf.
Nun muss ich mich um Bewerbungen kümmern und hat sich raus gestellt , dass sie mit großen Kosten verbunden sind.
Daher wüsste ich gerne , ob es eine finanzielle Hilfe für Absolventen gibt?
Ich danke euch allen für Hinweise.
mfG
Mehr anzeigen 

1 Antwort

0
Danke
hallo
super, dass du dein studium erfolgreich abgeschlossen hast!
inwiefern sind denn die bewerbungen mit großen kosten verbunden? die kosten für die bewerbungsmappen und das porto muss man aufbringen, das zahlt einem niemand.
aber du kannst verlangen, dass die deine bewerbungsunterlagen zurückgesendet werden
und wenn es um die reisekosten für vorstellungsgespräche geht: diese muss der potentielle arbeitgeber grundstätzlich erstatten, wenn er zum gespräch lädt. außer er weist explizit darauf hin, dass er sie nicht tragen möchte

viel erfolg
Hallo Jasbach!
Es tut mir Leid , dass ich mich erste jezt hier melde. Ich war das ganze Wochenende arbeiten.
Danke dem Hinweis in Bezug auf die Bewerbungsunterlagen; Echt klasse )))
mfG
Antwort von jasbach kommentieren