Klage wegen übler Nachrede?In welchem Rhamen [Gelöst]

CHRISTIN - 3. Februar 2012 um 15:16 - Letzte Antwort: Janine01 1388 Beiträge Montag Oktober 10, 2011Mitglied seit:RedakteurStatus November 13, 2015 Zuletzt online:
- 7. Februar 2012 um 11:00
Guten Tag,
Mein Scheidungsprozess lauft noch. Nun wirft mir meine"zukünftige Ex- Schwiegermutter " alles Mögliche vor und verbreitet Lügen über mich in unserer Umgebung.
Erste Frage lautet dann: wie kann ich sie anklagen?
Zweite Frage: Soll ich gegen sie rechtlich im Laufe des Scheidungsprozesses vorgehen oder soll es im Laufe eines anderen Gerichtsfalles in Gang sein?
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.
L.G
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

Janine01 1388 Beiträge Montag Oktober 10, 2011Mitglied seit:RedakteurStatus November 13, 2015 Zuletzt online: - 7. Februar 2012 um 11:00
0
Danke
Hallo!
Natürlich kannst du sie wegen übler Nachrede beklagen. Ich hoffe , du könntest nur Beweise vorliegen (Zeuge usw.). Nun kann man nicht garantieren , dass es zum Gerichtsfall kommen. Ich bin der Meinung , dass der Staatsanwalt es nicht als Gerichtsfall betrachten ansehen wird... Höchstens wird die Schwiegermutter abgemahnt beziehungsweise eine Geldstrafe gegen sie ausgehängt.( Ich bin keine Anwältin , es ist meine eigene Meinung und Menschen können sich täuschen).
Aber du darfst sie nicht unbestraft davon kommen. Auf keinen Fall. Mindestens kannst du ihr durch eine Anzeige die Grenzen zeigen .
Alles Gute.
Antwort von Janine01 kommentieren