Scheidung&Sorgrecht&Kündigung&ALG [Gelöst]

- - Letzte Antwort:  JUJU25 - 7. Februar 2012 um 17:02
Guten Tag,
ich habe mich vor kurzem scheiden lassen , wobei ich das Sorgerecht meiner beiden Kindern bekommen habe ( 4 und 5 Jahre alt). Nun stehen sie jetzt unter Schock und würde gerne meinen Job kündigen wollen, ihnen psychologisch beizustehen.
Sollte ich meinen Job kündigen , werde ich ALG beziehen dürfen?
Vielen Dank für eures Lesen im Voraus.
L.G
Mehr anzeigen 

1 Antwort

Beiträge
1384
Mitglied seit:
Montag Oktober 10, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juni 25, 2019
176
0
Danke
Hallo !
Bei eigener Kündigung ist eine eine Sperre von der Arbeitsagentur zu befürchten; bestenfalls tritt in Kontakt mit einem Sachbearbeiter deiner zuständigen AA und erkläre ihm / ihr die Lage... Vielleicht kann es einen Weg geben , die Sperre zu verhindern...Aber die Chancen stehen schlecht, das kann ich dir nicht vorbehalten.
Viel Glück wünsche ich euch.
L.G
Hallo Janine!
Ich danke dir für deine Warnung.
L.G
Antwort von Donia Tabboubi kommentieren