Scheidung&Sorgrecht&Kündigung&ALG

Gelöst
JUJU25 - 3. Februar 2012 um 15:32
 JUJU25 - 7. Februar 2012 um 17:02
Guten Tag,
ich habe mich vor kurzem scheiden lassen , wobei ich das Sorgerecht meiner beiden Kindern bekommen habe ( 4 und 5 Jahre alt). Nun stehen sie jetzt unter Schock und würde gerne meinen Job kündigen wollen, ihnen psychologisch beizustehen.
Sollte ich meinen Job kündigen , werde ich ALG beziehen dürfen?
Vielen Dank für eures Lesen im Voraus.
L.G

1 Antwort

Donia Tabboubi
Message postés
1406
Date d'inscription
Montag Oktober 10, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juni 3, 2022
185
7. Februar 2012 um 10:47
Hallo !
Bei eigener Kündigung ist eine eine Sperre von der Arbeitsagentur zu befürchten; bestenfalls tritt in Kontakt mit einem Sachbearbeiter deiner zuständigen AA und erkläre ihm / ihr die Lage... Vielleicht kann es einen Weg geben , die Sperre zu verhindern...Aber die Chancen stehen schlecht, das kann ich dir nicht vorbehalten.
Viel Glück wünsche ich euch.
L.G
0
Hallo Janine!
Ich danke dir für deine Warnung.
L.G
0