Ich bin doch seine Witwe

Gelöst
HANIN - 3. Februar 2012 um 15:39
Donia Tabboubi Beiträge 1406 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 3, 2022 - 6. Februar 2012 um 11:11
Guten Tag,
ich war mit einem 80 jährigen Mann verheiratet. Ich bin 20 Jahre alt.
Als ich mit meinen Freunden im Urlaub war, ist mein Mann verstorben. Ich bin also seine Witwe ; Doch haben mich seine Kinder (aus alter Ehe) mit seinem Tod nicht benachrichtigt und haben die Wohnung mit allem drum und dran verkauft.
Wie kann ich denn meine Sachen wieder haben und gegen sie gerichtlich vorgehen?
PS: Sie werfen mir vor , seines Geldes wegen geheiratet zu haben und sie wollen keinen Kontakt zu mir haben.
Fuer euren Tipps und Ratschläge danke ich euch im Voraus.
L.G

1 Antwort

Donia Tabboubi Beiträge 1406 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 3, 2022 184
6. Februar 2012 um 11:11
Hallo!
Die Antwort muss dir in der Hand liegen ...
An erster Stelle musst/ sollst du ins Polizeipräsidium gehen und Anzeige gegen die Kinder erstatten..Solange es kein Erbschaftsteilungsbeschluss vorliegt , ist gemeinsame Wohnung deine Wohnung .. Daher haben deine Stiefkinder kein Recht dazu etwas ohne deine Zustimmung was zu verkaufen... Einen Anwalt mit Schwerpunkt " Erbrecht" muss auch dir in Betracht kommen.
Alles Gute.
L.G
0