Risiken einer Trennung ohne Scheidung?

Gelöst
MARIE52 - 3. Februar 2012 um 15:06
 MARIE52 - 6. Februar 2012 um 09:33
Guten Tag,
Ich möchte mich scheiden lassen ,aber mein Ehemann will sich nur von mir trennen.
Welche Risiken gehe ich nun an, wenn ich unsere Wohnung mit meiner 13 jährigen Tochter verlassen würde?Wie kann ich unsere Rechte geltend machen?
Ich danke allen Leser , die sich die Zeit nehmen werden, mir bei meinem Anliegen zu helfen.
mit freundlichen Grüßen

1 Antwort

Sonja.O
Message postés
128
Date d'inscription
Donnerstag November 3, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juni 16, 2014
11
3. Februar 2012 um 17:28
Hallo!
An deiner Stelle würde ich das gemeinsame Haus ohne schriftliches Abkommen nicht verlassen wollen. Wenn jemand ausziehen soll , dann ist er derjenige. Du bist die Mutter und dir steht das Sorgerecht des Kindes zu.( in den meisten Fällen).
Lass ihn den Scheidungseintrag einreichen und schalte einen Anwalt mit Schwerpunkt Familienrecht ein und erst dann kannst du den ersten Schritt wagen...Davor lieber nicht...
Viel Glück!
L.G
0
Hallo Sonja.O!
Vielen Dank für alles. Echt nett.
L.G
0