Hilfe.Ich kenne mich nicht mit AG aus.

Gelöst
POLNER - 6. Februar 2012 um 12:14
KARLOS.K Beiträge 84 Mitglied seit Donnerstag November 3, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Dezember 18, 2013 - 7. Februar 2012 um 11:32
Guten Tag,
Als Antwort auf eine Arbeitsstelle in der Zeitung habe ich mein Job angenommen. Während meines Vorstellungsgespräch hat mir meine Arbeitgeber gesagt , dass ich dreimonatige bezahlte Weiterbildung unterziehen muss. Natürlich war ich damit einverstanden. Nun fängt heute meine vierte Arbeitswoche an und wir haben noch keinen Arbeitsvertrag abgeschlossen. Ich frage mich(euch) nun , ob so was legal ist. Wie waer's wenn es einen Arbeitsturnunfall geschehen wird ? Was dann?
Ich wende mich an euch , weil ich mich nicht mit deutschem Arbeitsgesetz auskenne.
Und ich danke euch herzlich fürs Lesen.
L.G

1 Antwort

KARLOS.K Beiträge 84 Mitglied seit Donnerstag November 3, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Dezember 18, 2013 6
7. Februar 2012 um 11:32
Hallo !
An deiner Stelle würde ich keinen Tag mehr arbeiten wollen , solange die Lage nicht gesetzlich geregelt wird. Es stinkt nach SCHWARZARBEIT.Es ist erstens illegal ( hohe Strafgeld ist damit verbunden)und dazu garantiert für nichts. Sollte es einen Arbeitsunfall geschehen , kannst du und darfst die Services eines Krankenhauses nicht in Anspruch nehmen.
Pass mal bitte auf. Fuer weiteren Frage stehe ich dir gerne zur Verfügung.
0