Wer ist für die Vertragsauflösung zuständig?

MEISTER - 8. Februar 2012 um 16:36
Donia Tabboubi Beiträge 1406 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 3, 2022 - 9. Februar 2012 um 11:11
Guten Tag,

Durch die Arbeitsagentur habe ich einen Job erhalten. Doch gefällt er mir nicht sehr und möchte gerne einen anderen Job antreten. Man meinte zu mir, eine Vertragsauflösung käme besser als Kündigung in Frage.
Fraglich ist es jedoch an wen ich mich wenden soll , den Arbeitsvertrag aufzulösen? An meinen Arbeitgeber oder eher an die AG?
Vielen Dank an euch , dass ihr meine Frage gelesen habt.
mfG

1 Antwort

Donia Tabboubi Beiträge 1406 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 3, 2022 184
9. Februar 2012 um 11:11
Hallo!
Die Arbeitsagentur war nur meines Wissens - ein Jobvermittler. Den Arbeitsvertrag auflösen zu können , musst du dich an deinen eigenen Chef wenden. Er muss dafür zuständig sein , denn er ist derjenige der dein Brötchen bezahlt. Dann kannst du mit dem die Angelegenheit besprechen und die Entscheidung treffen , was es eher ihm in Frage kommt: Vertragsauflösung oder Kündigung;/.
mfG
0