Unterhalt während studium

Melden
-
 leiwgt -
Hi Leute, der Vater von einer Freundin sagt, dass er ihr keinen Unterhalt mehr zahlen kann. Oder zumindest nicht mehr so viel wie vorher weil er nicht mehr so viel Geld zur Verfügung hat. Wir wissen, dass das nicht stimmt, aber davon mal abgesehen: wie bekommt sie jetzt Geld? Sie hat kaum Ersparnisse und die Mutter arbeitet full time aber verdient einfach nicht genug um ihr etwas beizuschießen (sie ist Altenpflegerin). Sie braucht wirklich dringend sicheres Geld. Auch ein Studium kostet Geld!
Danke für eure Hilfe!!

1 Antwort

Hallo,
in dieser Lage würde ich euch eine Beratung vom BaföG-Amt empfehlen. Dieses Amt zahlt nämlich des Öfteren den Unterhalt, wenn es die Eltern aus welchen Gründen auch immer nicht tun. Es geht also in Vorleistung und holt sich das Geld notfalls dann auch durch eine gerichtliche Klage von dem oder den Unterhaltsverpflichteten wieder. Schöne Grüße aus dem Saarland