Behördenfehler kostet mich 7500€

- - Letzte Antwort: Weltenbummler_1967
Beiträge
379
Mitglied seit:
Dienstag Oktober 12, 2010
Zuletzt online:
Februar 15, 2012
- 11. Februar 2012 um 22:50
Guten Tag,
Wegen eines dummen Fehlers eines Beamten habe ich einen Teil meiner Ware vernichtet, obwohl ich es nicht hätte tun müssen. Im Bescheid stand klar: Vernichtung bis zum Stichtag X und Kontrolle ansonsten muss ich die Kosten der Vernichtung durch die Behörde tragen.
Der Schaden beläuft sich auf etwa 7500 Euro.
Bleibe ich jetzt auch noch auf dem Schaden sitzen???
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

Beiträge
379
Mitglied seit:
Dienstag Oktober 12, 2010
Zuletzt online:
Februar 15, 2012
0
Danke
Das hängt wirklich stark von den näheren Umständen ab. Wer hat wann was von wem verlangt und wie. Dann muss man sehen, welchen Vorwurf man der Behörde machen kann und welchen Ihnen.
Möglicherweise haben Sie einen Amtshaftungsanspruch gegen die Behörde.
Das lässt sich klären.
Antwort von Weltenbummler_1967 kommentieren