Muss der Lohn per Banküberweisung erfolgen?

TEURO - 13. Februar 2012 um 16:58
Katarina02 Beiträge 223 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 3, 2014 - 14. Februar 2012 um 11:02
Guten Tag,
ich bin ALG- Empfängerin. Da Euro für mich Teuro ist, habe ich dazu beschlossen nebenbei in privaten Haushalten zu arbeiten( als Reinigungskraft). Daher habe ich meinen Arbeitgeber mir den Lohn bar auszuzahlen. Doch meint er , das muss per Banküberweisung erfolgen. Sonst wäre es illegal. Das will ich nicht , damit die Arbeitsagentur von der Sache nicht Bescheid weiß. Es geht um paar Gorschen (100 Euro) MONATLICH.
Daher wende ich mich an euch euch zu fragen , ob der Arbeitslohn (etwa 100 Euro) per Banküberweisung erfolgen muss?
Fuer Rückmeldung (en) danke ich euch schon mal.
L.G

1 Antwort

Katarina02 Beiträge 223 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 3, 2014 38
14. Februar 2012 um 11:02
Hi,
Schwarzarbeit = Strafbar.
https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzarbeit
Gruß
0