Tödlicher Arbeitsunfall&Unsere Rechte

- - Letzte Antwort: marlene.w
Beiträge
68
Mitglied seit:
Donnerstag November 3, 2011
Zuletzt online:
März 29, 2013
- 22. Februar 2012 um 11:48
Guten Tag,

Infolge eines Arbeitsunfall ist mein Vater 2009 verstorben. Habe doch keine Neuigkeiten von irgendwelcher Partei erhalten. Ich bin seine Tochter und habe einen Bruder.
Mein Vater hat sich von meiner leiblichen Mutter scheiden lassen und neu geheiratet. Doch ohne Kinder.
An wen soll ich mich wenden?
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

Beiträge
68
Mitglied seit:
Donnerstag November 3, 2011
Zuletzt online:
März 29, 2013
0
Danke
Hallo!

Es kommt darauf an , wie alt ihr seid; könnt ihrhttp://de.wikipedia.org/wiki/Rente_wegen_Todesbeantragen und haben. Näher dazu findest du unter: 5http://de.wikipedia.org/wiki/Rente_wegen_Todes°

Ich nehme an , deine Leibliche Mutter hat kein Recht auf Witwenrente, höchstens auf Erziehungsgeld , wenn sie eure Sorgerecht hätte( bei eure Minderjaehrigkeitsalter).
Den Antrag dafuer findest du hier:
http://www.maklerservice.de/dokumente/R0500.pdf
Viel Glück.
Antwort von marlene.w kommentieren