Kündigung&Bewerbung um die selbe Stelle

Melden
-
Message postés
112
Date d'inscription
Montag Oktober 10, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Februar 13, 2014
-
Guten Tag,

Ich war Beamter von Beruf.Im öffentlichen Sektor.
Am 30.01.2012 habe ich meine Stelle aufgrund persönlichen Gründen gekündigt.
Nun wüsste ich gerne , ob ich Anrecht habe mich um die selbe Stelle im anderen Bundesgebiet bewerben darf. Ich möchte von Köln nach Berlin umziehen.
Ich danke allen , die sich im Arbeitsrecht auskennen und mir helfen wollen.
mfG

1 Antwort

Message postés
112
Date d'inscription
Montag Oktober 10, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Februar 13, 2014
12
Hallo !

ich bin zwar keine Rechtsanwältin im Arbeitsrecht, aber ich sehe keinen Anlass zur Sorge.
Es kommt immer auf den Kündigungsgrund an , ob Sie die selbe Stelle bekommen können. Alles Hängt - meiner Meinung nach-vom neuen Arbeitgeber ab. Aber juristisch angesehen, sehe ich keinen Grund zur Sorge.