Visum lauft bald ab.SOS.

INES.D - 29. Februar 2012 um 16:50
BARBIE.N Beiträge 122 Mitglied seit Freitag Dezember 16, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: September 3, 2013 - 1. März 2012 um 13:50
Guten Tag,
Ich bin tunesische Bürgerin. Ich bin via touristisches Visum nach Deutschland gekommen.
Unglücklicherweise sind meine Eltern einem Autounfall zu Opfer gefallen , woraufhin sie körperlich behindert geworden sind.
Ich kann sie jetzt nicht jetzt alleine lassen , aber mein Visum lauft über nächste Woche ab. Wie kann ich hier legal bleiben um sie kümmern zu können?
Danke euch für eure Hilfe.
L.G

1 Antwort

BARBIE.N Beiträge 122 Mitglied seit Freitag Dezember 16, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: September 3, 2013
1. März 2012 um 13:50
Hallo!

Statt touristisches Visum sollst du jetzt ein Aufenthaltserlaubnis aufgrund einer Familienzusammenfuerhrung beantragen. Idealerweise schalte so schnell wie möglich einen Anwalt mit Schwerpunkt"Familienrecht" und kläre mit ihm die Angelegenheit ab. Es ist zwar sehr kurzfristig , aber vielleicht schafft er sich mit Behörden ausländischer Angelegenheiten in Kontakt zu treten und kriegt dir notfalls eine Visum-Verlängerung bis die entgueltige Abklärung der Sache da ist.
Viel Glück!
0