Inkommensteuer selber machen

Gelöst
smily01
Message postés
1
Date d'inscription
Mittwoch März 7, 2012
Status
Mitglied
Zuletzt online:
März 7, 2012
- 7. März 2012 um 21:04
Donia Tabboubi
Message postés
1406
Date d'inscription
Montag Oktober 10, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juni 3, 2022
- 8. März 2012 um 14:09
Guten Tag,

Ich habe eine Frage ob ich die Einkommensteuer meines verstorbenen Vaters selbst machen kann.



Ich bin Holländer und wohne in den Niederlanden. Mein Vater der in Deutschland wohnte ist dort am 3. Mai gestorben. Er bekam eine Rente und eine Betriebsrente. Weiter besaß er ein Auto und hatte einen Behirdertenschein.



Jetzt ist meine Frage ob ich die Einkommensteuer meines Vaters selbst machen kann (mit z. B. WISO Steuersoftware) oder dass ich einen Steuerberater brauche.



Ich danke Ihnen für Ihre Antwort!!!

2 Antworten

Donia Tabboubi
Message postés
1406
Date d'inscription
Montag Oktober 10, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juni 3, 2022
184
8. März 2012 um 12:33
Hallo!
Du kannst - meiner Meinung nach , die Steuerklärung deines verstorbenen Vaters selbst anfertigen , sobald du die erforderlichen Informationen und die angefallenen Einkünfte ( vom Jahresbeginn bis zum Todestag natürlich)zur Hand hast.
L.G
0
Donia Tabboubi
Message postés
1406
Date d'inscription
Montag Oktober 10, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juni 3, 2022
184
8. März 2012 um 14:09
Hallo nochmal !
Ich habe fast vergessen , dir zu sagen , dass du der Steuererklärung eine schriftliche Erklärung beifügen solltest , indem du erklärst , dass du die Aufgabe übernommen hast.
Falls du noch Fragen hast , stehe ich dir gerne zur Verfügung.
L.G
0