Welche Adresse bei der Steuerklärung ? [Gelöst]

- - Letzte Antwort: Achim.M
Beiträge
124
Mitglied seit:
Donnerstag November 3, 2011
Zuletzt online:
Juni 20, 2014
- 9. März 2012 um 12:17
Guten Tag,

mein Mann ist an einem tragischen Autounfall gestorben. Da ich um alle seine Angelegenheiten kümmern muss , muss ich seine Steuerklärung anfertigen.
Nun hätte ich euch gerne gefragt , welche Adresse ich jetzt eingeben muss.
Nach seinem Unfall ist mir die Wohnung sehr groß geworden und bin ausgezogen.
Danke euch der Hilfe vorab.
Lieben Gruß
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

Beiträge
124
Mitglied seit:
Donnerstag November 3, 2011
Zuletzt online:
Juni 20, 2014
0
Danke
Hallo! Beim Ausfüllen der Steuererklärung muss normalerweise die aktuelle Adresse eingeben werden . Doch musst sowieso darauf hinweisen, dass es um eine Erklärung eines verstorbenen geht. Daher seine Steuernummer und den Namen des alten zuständigen Finanzamtes sind einzugeben. Und die Amten können dann deren Arbeiten tun.
Da ich annehme ,dass du deine bevollmächtigte Erbin bist , wirst du entweder Gelder kassieren oder bezahlen müssen ... Daher einfach deine aktuelle Adresse geben.
Antwort von Achim.M kommentieren