Heiratsformalitäten in Tunesien

ROMINA - 14. März 2012 um 16:23
Donia Tabboubi Beiträge 1406 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 3, 2022 - 15. März 2012 um 15:33
Guten Tag,

ich möchte gerne meinen tunesischen Freund heiraten . Daher wüsste ich gerne, welche Heiratsformalitäten zu unternehmen sind.
Danke im Voraus , dass ihr mir mein Eintrag beantworten wollen.
MFG

1 Antwort

Donia Tabboubi Beiträge 1406 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 3, 2022 184
15. März 2012 um 15:33
Hallo Romina!!!!
Fuer eine Eheschließung in Tunesien sind die tunesischen Behörden für eure Aufklärung zuständig. Soviel ich durch die Übersetzung der Heiratsurkunden mitbekommen habe , musst du ein deutsches Ehefähigkeitszeugnis, eine Kopie des Passes / Geburtsurkunde, und eine Gesundheitsbescheinigung vorlegen. und ja , ein vereidigter Dolmetscher muss /soll auch dabei sein , meine ich auch... Jedenfalls rate ich beim tunesischen Konsulat danach zu fragen.. Man muss bestens dort Bescheid.
Ich gehe davon aus , dass man dort zweisprachig ist , daher hab keine Angst vor Missverständigung -Probleme.
Viel Glück!
0