Wenn er beim Alkoholtrinkern erwischt wird?

Gelöst
LEO.15 - 14. März 2012 um 16:54
NOKIAMINI97
Message postés
62
Date d'inscription
Mittwoch November 9, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juni 17, 2014
- 15. März 2012 um 16:53
Guten Tag,

Was riskiert ein 15 jähriger Jugendlicher, wenn er bei Polizeikontrolle beim Alkoholtrinkern erwischt wird?
Danke einer Aufklärung im Voraus.
MFG

1 Antwort

NOKIAMINI97
Message postés
62
Date d'inscription
Mittwoch November 9, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juni 17, 2014
2
15. März 2012 um 16:53
Hallo Leo!

Die Polizei wird ihn auf jeden Fall nicht zur Rechenschaft ziehen , doch ihn nach Hause fahren und ihn bei seinen Eltern verpetzen;
Also für mich sind juristische Konsequenzen für ihn ausgeschlossen. Vielleicht die Eltern werden dafuer verantwortlich gemacht (Grund = Verletzung der Aufsichtspflicht).
Aber aufpassen ist für ihn angesagt... Denn er riskiert ein Alkoholproblem , wenn er schon mit 15 mit dem Alkohol vertraut gemacht hat.
0