Wie kann ich meine Scheidung nachweisen?

POLIN - 16. März 2012 um 16:28
KARLOS.K Beiträge 84 Mitglied seit Donnerstag November 3, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Dezember 18, 2013 - 21. März 2012 um 17:17
Guten Tag,
ich bin Polin. Ich ließ mich von einem deutsch- Französischen Mann scheiden lassen.In Frankreich.
Nun als ich vor Paar Tagen einen Antrag auf Eheschließung (mit einem anderen deutschen Mann) stellen wollte , wurde es gemeint , dass ich noch verheiratet verheiratet.
Natürlich bin ich vom Nebel betroffen und weiß nicht , welchen Weg eingeschlagen werden , den deutschen Behörden klarmachen , dass ich geschieden bin?
Ich bin auf eure Hilfe angewiesen.
Danke.

1 Antwort

KARLOS.K Beiträge 84 Mitglied seit Donnerstag November 3, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Dezember 18, 2013 6
21. März 2012 um 17:17
Hallo!
Sie sollen Sich ein Scheidungsurteil besorgen , es via einen vereidigten Übersetzer ins Deutsche übersetzen lassen , das Urteil beglaubigen und es beim Standamt abgeben. Auf diesem Weg wären Sie eine geschiedene Frau im deutschen juristischen Auge.
0